print-header

Bürgerbeauftragter präsentiert neuen Webauftritt
08.06.2016

Seit heute (8. Juni) hat der Thüringer Bürgerbeauftragte einen inhaltlich und gestalterisch grundlegend überarbeiteten Webauftritt. Unter der bekannten Adresse www.buergerbeauftragter-thueringen.de finden die Nutzer, ab sofort die neue Website mit optimierter Navigation, verbesserter Suchfunktion und neuem Onlineformular. Bürgerinnen und Bürger können ihr Anliegen nun auch direkt online übermitteln.

Dr. Kurt Herzberg erklärt: „Aus technischen Gründen waren wir zu einer Überarbeitung der Homepage gezwungen. Wir haben dies dann zum Anlass für einen umfassenden Website-Relaunch genommen. Im Ergebnis sind die Seiten nun in jeder Hinsicht besser und lesbarer, die Informationen für die Nutzer besser auffindbar und nutzbar. Wir haben aufgeräumt und umstrukturiert. Wir bieten ein frisches Design, gute Bilder und aussagekräftige Inhalte an. Kurz: Mit wenigen Klicks zu allen Informationen rund um den Bürgerbeauftragten. Die Programmierung der Website im responsiven Design sorgt zudem für die optimale Darstellung auf mobilen Endgeräten und macht es nun auch von unterwegs möglich, das Internetangebot des Bürgerbeauftragten zu nutzen. Natürlich ist eine Website nie fertig. Nach dem ‚Neustart‘ wird der Webauftritt in den nächsten Monaten weiter optimiert. Für Verbesserungshinweise der Nutzer sind wir offen und dankbar.“

Ich möchte die Pressemeldung herunterladen.

Ihr Weg zum Bürgerbeauftragten