print-header

Dr. Kurt Herzberg als Thüringer Bürgerbeauftragter wiedergewählt
26.11.2019

Dr. Kurt Herzberg, der seit 2013 Bürgerbeauftragter des Freistaats Thüringen ist, wurde heute mit der Mehrheit von 71 Ja-Stimmen (7 Nein, 12 Enthaltungen) von den Abgeordneten des Thüringer Landtags in dessen konstituierender Sitzung in seinem Amt bestätigt und für weitere sechs Amtsjahre wiedergewählt.

Herzberg dazu: „Das Ergebnis der Wahl macht mich dankbar und zugleich auch demütig. Dankbar für das Vertrauen der Abgeordneten, die in ihre Entscheidung sicher auch meine Arbeit der zurückliegenden sechs Jahre einbezogen haben. Demütig, weil mit solch einem Ergebnis sicher auch eine Breite von Erwartungen verbunden ist. Ich hoffe, mein Team und ich werden diesen Erwartungen entsprechen können.“

Ihr Weg zum Bürgerbeauftragten